Friday, October 31, 2014

weil es eben doch schöne Sachen um uns gibt....

...obwohl ich gerade es schwierig finde die zu sehen....und vielleicht genau deswegen ist es so wichtig mich manchmal dazu zu zwingen diese Sachen zu finden, zu sehen, zu bewundern...diese kleine Schätze des Lebens, unseres Alltags...die suche ich....jeden Tag aufs neue...weil es gerade so viele dunkle Wolken um mich hängen...
ich suche...

von Tochter gemacht

auch von Tochter gemacht...im Hintergrund mein Sohn...sein erster Lebenstag


Sauerkraut im werden...






Sunday, October 19, 2014

this moment

Herbst....

Sonntagsfreude: meine (hoch?) begabte Tochter

Meine kleine Prinzessin ist krank...anders gesagt, sie hat Fieber. Hohes Fieber...ausgerechnet jetzt.... 
ich sollte auf der Baustelle sein und mit machen und morgen fängt Schwimmkurs... 
und genau jetzt....ist Kuschelzeit, Puzzelzeit, Leseecke, warme Decke und Handarbeit angesagt....
und ja...meine kleine Tochter hat einen Butterblumenkind genäht....
ganz alleine...





42/52




Sunday, October 12, 2014

Friday, October 3, 2014

this moment


Friday Fives!

Eine so schöne Idee...5 Sachen die mich glücklich machen, wenn ich auf die vergehende Woche zurück Blicke...ja, da sind welche. Und, tja, ich brauche es in Moment sehr genau diese Sachen mir ständig zu wiederholen, weil die geben mir Kraft...und die brauche ich jetzt....

1. Wetter - oh man, es ist einfach soooooo schön!


2. Studentin sein! Eh eh...na ja, ich gehe wieder studieren und ich habe diese Woche meine Einführungswoche echt genossen. Alles! Reisen mit dem Zug (kostenlos dank meinem Studententicket!), dann Fahrradfahren in der Stadt (Gießen ist echt toll für Fahrradfahrer), neue, junge Leute kennen lernen...Ja Angst habe ich auch bisschen, vor allem, wie kann ich jetzt Arbeit, Familie und noch Studium gut unter einem Hut bringen...und noch unsere Baustelle dazu....es wird aber!

3. Meine kleine Pferde-Liebhaberin! Und ihre erste Medaille!

4. Leckerste Äpfel weit und breit!


5. Los lassen, Aufgeben...lerne ich gerade! Es ist wie es ist und es ist einfach NUR mein Job! Wenn es so ist, dann ist es auch nicht meine Schuld. Ich kann die Welt nicht retten!