Friday, January 31, 2014

Theater....

Während unser Winter-Urlaub in meinen Heimat habe ich O. mit ins Theater genommen, ein ``echtes``, großes, altes, mit Bühne, Schauspielern, Pause, Akten etc etc Sie war total begeistert und jetzt wird auch im Kindergarten gespielt....Weihnachtsspiel und jetzt Drei-Königs-Spiel...und auch Zuhause, jeden Tag mindestens ein Theater Stück wird vorbereitet und festlich vorgeführt.  Geschichten werden nachgespielt, neue ...alte....mal alleine, mal mit den Brüder.... 

Meine kleine Künstlerin, die irgendwie schwebend durch die Welt geht....






Sie nimmt es aber leider auch alles sehr ernst....es muss alles ideal verlaufen, so wie sie sich das vorstellt...bloß nicht anders...es ist nicht einfach Kunststücke zu produzieren...


this moment

{this moment} - A Friday ritual. A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.



Sunday, January 26, 2014

4/52

Schon wieder unruhige und schnelle Woche. Wochenende volle Veränderungen, Ausmisten, Freunde.... Viel Unruhe in unserem Leben bringt auch das Wetter mit Wind und Regen...

O. beim Theater spielen...
M. beim spielen



Saturday, January 25, 2014

Wochenrückblick: Woche 4

Super Idee von hier, gesehen und gelesen hier und hier.

Mache mit!

[Wetter] Leider immer noch nicht winterlich! Schade, da ich gerade meiner Klasse versuche zu erklären was Winter ist!
[Gemacht] zukünftige Entscheidungen getroffen
[Handarbeitskram] Stulpen fertig gestrickt, Pulswärmer angefangen, Socken angefangen (zweite), Rock genäht, paar Kinderhosen genäht, Kleinigkeiten beendet
[Bewegt] Nach meinem Bänderriss wieder mutig Sport gemacht! Nächste Woche kommt erste Versuch mit joggen!
[Gehört] Hörbuch im Auto; sonst Info-Radio

[Gelesen] Schrot und Korn, Alverde, Mein schönes Land, Von einem Hundertjährigen der aus dem Fenter stieg und verschwand
[Getrunken] Wasser, Tee ohne Ende, Kaffee, Wasserkefir
[Gegessen] Chilli sin Carne, Nudeln, Kohl ohne Ende, Salate (fast) jeden Abend, Popcorn, Schokolade
[Gedacht] Das ich meine Beziehung zu meiner Tochter verbessern muss. Das ich doch Lehrerin bin. Das ich die Welt retten will (von meiner Dorf anzufangen aber muss). Das ich Glück habe. Das ich Freunde habe.
[Gefreut] Das mein Leben meins ist! Das ich geliebt bin.
[Gelernt] Garten ist ein Muss!
[Gekauft] Milchkefirpilz; Kopfkissen, Lendenkissen und Pflegezeug hier, gebrauchte Möbel
[Ausblick auf die nächste Woche] Joggenversuch, Creme alleine herstellen, Zeit für Tochter finden, sich weniger ärgern, entspannen

Sunday, January 19, 2014

Sonntagsfreude: mit den Händen schaffen!

Es macht so viel Spaß Sachen alleine zu machen, zu gestalten, zu erschaffen! Heute habe ich wieder viel geschafft...bin so glücklich! 

Meine Lieblings sind aber: super Kuchen! Vegan, mit Mohn und Vanille-Kokos Pudding!
Und....Super Salat! THE BEST! Grünkohl Salat! 



3/52

Es war eine sehr unruhige Woche, voller Überraschungen, Arbeit, aber auch neuer Hoffnung! Gute Woche!



Sunday, January 12, 2014

this moment

{this moment} - A Friday ritual. A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

This time....on Sunday!



2/52





1/52

Drei Bilder....oder auch mehr....ich bin noch nicht sicher....auf jeden Fall will ich jede Woche auf vergangene Tage zurück schauen um sich erinnern zu können an unsere Tage, unsere Familienmomente....

Let us start with.....